Referenzen
Übersetzung (Auswahl)

  • James Riley
    WELTENSPRINGER, Band III: Angriff der Schatten
    Thienemann Planet!, 2017

    Kinderbuch-Übersetzung: Die Comic-Welt braucht die Hilfe der Bücherspringer Bethany und Owen! In Jupiter City gibt es nämlich keine mutigen Superhelden und fiesen Megaschurken mehr, denn eine dunkle Macht hat die Vorherrschaft übernommen. Es gibt nur einen einzigen, der das Gleichgewicht wiederherstellen kann: Doc Twilight! Um den legendären Helden zu finden, müssen Bethany und Owen ihren ganzen Mut zusammennehmen und in die Comic-Welt eintauchen!
  • Kate Beasley
    GERTIE'S LEAP TO GREATNESS
    sucht noch einen Verlag

    Kinderbuch-Übersetzung: Gertie ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist lustig, stur, abenteuerhungrig - und sie weiß, was sie will. Nämlich ihre Mutter zurückgewinnen, die sich einfach eine neue Familie gesucht hat. Dafür muss Gertie nur die beste und beliebteste Fünftklässlerin werden. Alles läuft perfekt nach Plan, doch dann taucht plötzlich eine neue Schülerin auf. Mary Sue ist eingebildet, reich und schon bald der Star der Schule. Wird es Gertie gelingen, ihr Vorhaben doch noch umzusetzen?
  • Elle Cosimano
    NEARLY DEAD: Am Ende stirbst du
    Carlsen, Juli 2018

    Jugendbuch-Übersetzung: Nearly Boswell, 16 Jahre, Ausnahmeschülerin, lebt in einem Trailer-Park, Mutter Stripperin, Vater verschwunden. Ihre einzige Chance ist das Highschool-Stipendium für die beste Schülerin des Jahrgangs. Doch dann tötet ein Serienkiller Nearlys Nachhilfeschüler und hinterlässt ihr mysteriöse Botschaften. Sie muss um jeden Preis versuchen das Rätsel zu lösen, denn nicht nur Nearlys Schüler sind in Gefahr: Auch ihr eigenes Leben steht auf dem Spiel ...
  • Anna Daniels
    DAS GROSSE GLÜCK MAG KLEINE FEHLER
    Heyne, August 2018

    Lucy war zufrieden mit ihrem Leben in Sydney, dem Job beim Fernsehen und ihrem liebevollen Freund. Jetzt ist sie nicht nur Single und arbeitslos, sondern muss auch noch zu ihren Eltern in die Kleinstadt ziehen. Während ihre Mutter ständig Cher zitiert und ihre beste Freundin nur wilde Partys im Kopf hat, beschließt Lucy, dass sie zu sich selbst finden muss. Und das am besten auf einer Weltreise. Ihr Weg führt sie an unverhoffte Orte und zu besonderen Menschen. Doch liegt Lucys Glück wirklich in der Ferne?
  • Amis Kaufman und Meagan Spooner
    THESE BROKEN STARS Bde. I - III
    Carlsen, 2016 und 2017

    Jugendbuch-Übersetzung: Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Finn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel ...
  • Trisha Leaver
    DIE SEELE MEINER SCHWESTER
    Kosmos, 2017

    Jugendbuch-Übersetzung: Die Zwillinge Ella und Maddy ähneln sich äußerlich wie ein Ei dem andern. Doch während die beliebte Maddy überall um Anerkennung kämpft, sucht sich Ella lieber ein stilles Plätzchen, wo sie in Ruhe zeichnen kann. Eines Tages kommt es durch einen Streit der beiden zu einem tragischen Autounfall, bei dem Maddy ihr Leben verliert. Ella erwacht im Krankenhaus und wird von allen für Maddy gehalten. Aus Angst, ihre Eltern zu enttäuschen, übernimmt sie kurzerhand die Identität ihrer Schwester – und stellt bald fest, dass deren Leben voller dunkler Geheimnisse steckt. Ella muss sich entscheiden: soll sie die Lüge zugeben oder ihre eigenen Träume opfern?
  • Maggie Stiefvater und Jackson Pearce
    PIP BARTLETT UND DIE MAGISCHEN TIERE Bde. I und II
    Heyne fliegt, 2016 und 2017

    Kinderbuch-Übersetzung: Die 9-jährige Pip hat eine besondere Gabe: Sie kann mit magischen Tieren sprechen. Mit Eltern und Lehrern klappt die Verständigung allerdings manchmal nicht so gut. Weshalb Pip in den Sommerferien wegen des Einhorn-Vorfalls zu ihrer Tante Emma verbannt wird. Emma leitet eine Praxis für magische Tiere, und begeistert plaudert Pip den ganzen Tag mit den verrücktesten Geschöpfen. Doch dann taucht ein abenteuerliches Problem auf, nämlich Unmengen von Fussels. Das Schlimme an diesen kleinen pelzigen Wesen: Wenn sie sich aufregen, gehen sie in Flammen auf … Eine fantasievolle Geschichte mit viel Witz um eine sympathische, coole Heldin. Leseprobe >>
  • Stacy Kramer und Valerie Thomas
    STUPID CRAZY LOVE STORY
    Arena, 2013

    Jugendbuch-Übersetzung: Kylie könnte sich ohrfeigen! Wie blöd muss man eigentlich sein, sich erst den Laptop klauen zu lassen und dann auf den Lastwagen der Diebesbande zu springen? Zu allem Überfluss hat sie nun auch noch Max am Hals, den arrogantesten und (leider) auch süßesten Jungen der Schule … Rasante Roadtrip-Geschichte mit viel Action, ersten Verliebtheiten und toll ausgearbeiteten Figuren!
  • Laura Dockrill
    DARCY - Meine wunderbare Welt
    Heyne fliegt, 2014

    Kinderbuch-Übersetzung: Von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V. als “Buch des Monats März 2015″ gekürt: “Ein Buch für ‘neugierige Kinder’, verfasst in einer witzigen Sprache samt Sprachspielen und Strichzeichnungen. Es lässt den Leser eine liebenswerte Heldin erleben, mit der man befreundet sein möchte.” http://www.akademie-kjl.de/351/praemierungen-des-monats/buch-des-monats/buch-des-monats-2015/maerz-2015/
  • Jessica Spotswood
    TÖCHTER DES MONDES Bde. 1- 3
    Egmont INK und Lübbe Audio, 2012 - 2015

    Jugendbuch-Übersetzung: Trilogie um drei Hexenschwestern im viktorianischen Neuengland mit viel Spannung, Romantik und einem Hauch feministischer Gesellschaftskritik.